Am 20., 22. und 24. Januar 2020, 21 Uhr in der Bar der SZENE Salzburg

mit Doraja Eberle, Seppi Sigl, Karl Harb, Nayana Keshava Bhat, Jonas Geise, Lucia Steidl, Sebastian Hochwallner, Michaela Gründler und Claudia Heu

Es gibt Leute, die behaupten, die Bar sei ein Ort für Menschen, die gemeinsam einsam sein wollen. Dieser These hat Peter Stamer aber ganz gewaltig widersprochen. Also lud er pro Abend drei aufregende Gäste aus Salzburg zum Talk am Tresen in die SZENE Bar. An drei Abenden tauschten sie sich – nicht nur mit Worten – über die wichtigen und vielleicht nicht so wichtigen Dinge des Lebens aus. Oder gibt es etwa andere gute Gründe in eine Bar zu gehen?!

Some people claim that the bar is a place where people go to be lonely together. This is an assumption that Peter Stamer would seriously like to throw into question. For this, each night he was inviting three stimulating guests from diverse backgrounds in Salzburg to grab a stool and join him at the counter of the SZENE Bar. Together they engaged in both small and BIG talk about the sense and non-sense of life. Is there any better reason to go to a bar?

Nach 2018 war dies die zweite Ausgabe der Talk-Show Später bei Peter, die ich für die SZENE konzipiert habe. Trafen sich 2018 Künstlerinnen und Künstler des Festivals in den Kavernen, um dort in Wohnzimmeratmosphäre und zu Klavierklängen über ihre Arbeiten zu sprechen, lud ich nun Gäste in die Szene-Bar ein, die nicht auf der Künstlerliste des Festivals 2020 zu finden waren. Ich wollte mich mit Menschen treffen, von denen die meisten ihre Bühne außerhalb des Theaters haben. Menschen, die für andere, ja, soziale Choreografien verantwortlich zeichnen und Salzburg auch im sozio-kulturellen Bereich in Bewegung setzen. Entsprechend nahm sich die Talkshow der großen und nicht ganz so großen Themen an. Schließlich ist eine Talkshow ein im doppelten Sinne zu verstehendes Unterhaltungsformat…

Montag, 20. Januar 2020

Doraja Eberle, ehem. Landesrätin und Initiatorin von Bauern helfen Bauern
Michaela Gründler, Chefredakteurin der Straßenzeitung Apropos
Claudia Heu, Künstlerin und Lehrende

Doraja Eberle, Michaela Gründler, Claudia Heu (Photo by Bernhard Müller)

Mittwoch, 22. Januar 2020

Nayana Keshava Bhat, Tänzerin, Choreografin und Clownin
Karl Harb, ehem. Kulturredakteur der Salzburger Nachrichten
Jonas Geise, Bildender Künstler

Karl Harb, Jonas Geise, Nayana Keshava Bhat

Freitag, 24. Januar 2020

Lucia Steidl, Organisationskomitee von Fridays for Future Salzburg
Josef Sigl Jr., Eigentümer Trumer Brauerei
Sebastian Hochwallner, Stand-Up Comedian

Seppi Sigl, Lucia Steidl, Sebastian Hochwallner